Ihre Trauerrednerin von Herzen

 

 

Einen Menschen zu verlieren kann in jedem von uns Unterschiedliches auslösen:

 

Fassungslosigkeit, Ohnmacht, Wut, Einsamkeit und Trauer, aber auch Gefühle, wie tiefe Verbundenheit, Dankbarkeit und Freude über die gemeinsame Zeit.

 

Ich bin der Meinung, eine Trauerfeier, die all diesen Gefühlen Ausdruck verleiht, kann für die Zurückgebliebenen sehr tröstend und eine Unterstützung auf dem Weg der Trauer sein.

 

Deswegen liegt mir meine Tätigkeit als Trauerrednerin sehr am Herzen.

  • Ich führe Trauer- u. Abschiedsfeiern für Sie durch, sowie auch, nach Bedarf das letzte Geleit zum Grab.
  • Jede Trauerrede wird von mir individuell verfasst. Dabei stehen der persönliche Bezug und die Würdigung des Verstorbenen im Vordergrund.
  • Es ist mir ein großes Anliegen, auf die Wünsche und Vorstellungen der Angehörigen oder des Verstorbenen einzugehen und diese zu berücksichtigen.
  • Ich gebe auch Anregungen in Bezug auf Ablauf und musikalische Umrahmung.
  • Um genügend Informationen und ein Gefühl für das Leben des Verstorbenen zu bekommen, nehme ich mir ausreichend Zeit für ein persönliches Vorgespräch mit den Angehörigen, so dass eine Trauerrede entstehen kann, die liebevoll und mit Respekt an das Leben des Verstorbenen erinnert.
  • Meine Arbeit ist unabhängig von Religion, Herkunft und Nationalität.
  • Ich halte die Trauerfeier an dem Ort Ihrer Wahl (z.B. Friedhof, Kapelle, Einsegnungshalle, Friedwald, Kirche).